Kostenloser Versand ab 50€

Eine Marke des Paul Albrechts Verlags

Kupfer-Tape für Ihr Hygienekonzept

Autor: Swantje Aldenhövel

Schon vor dem Ausbruch des Corona-Virus haben einige ihren Ellenbogen oder den Unterarm zum Öffnen von Türen genutzt. Gerade in einer Arztpraxis, mit Patienten, welche gegebenenfalls ansteckend sind, ist die Hygiene das A&O. Viele empfinden Türklinken, Fenstergriffe oder Schrankknaufe als zu unhygienisch. Meist genügt auch schon die Unwissenheit, zu welchem Zeitpunkt diese Flächen zum letzten Mal gründlich gereinigt wurden, um eine Mysophobie (Angst vor Schmutz und Ansteckung durch Viren oder Bakterien) zu entwickeln. 

 

Nehmen Sie Ihren Patienten die Bedenken und nutzen Sie das Edelmetall Kupfer, welches antivirale, antibakterielle und fungizide Eigenschaften besitzt, als Hygienemaßnahme. Aus diesem Grund wird beispielsweise auch unser Münzgeld immer mit Kupferanteil gefertigt. 

 

Greifen Sie beherzt zu, wenn Sie Türklinken sehen, welche mit Kupfer-Tape umwickelt sind. 

 

Denn mit dem Einsatz vom Kupfer-Tape, werden 99,98 % der Viren (auch Corona-Viren), Pilze & Bakterien nachweislich inaktiv! Dies wird von mehreren voneinander unabhängigen Studien nachgewiesen.*

 

Von der Türklinke, über den Fenstergriff bis zum Schrankknauf. Nicht nur im medizinischen Bereich können die Reinigungsarbeiten künftig vom Kupfer-Tape ersetzt werden.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...